Bedienungsanleitung für die mobile Ladehalterung |
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Die Ladehalterung GMX1200 für die MOTOROLA Handfunk-Geräte
der Serien GP900/GP1200 sowie MTS2000 und XTS3000
ist eine Halterung mit integriertem Akku-Ladegerät und automatiacher
Abschaltung bei vollem Akku.
Die Kombination seitlicher Akkuführungsstege mit Halteschlitz für den Gürtelklipp hält den Akku fest im Ladehalter Alle Akku-Baugrößen (NiCd/ NiMh) können eingesetzt und mit bzw. ohne Funkteil geladen werden. Abschaltkriterien der Ladung sind Delta U, Zeitüberschreitung oder Akku-Temperatur über 50 °C. Sollte bei eingeschaltetem Funkgerät nach längerem Gerätebetrieb eine bestimmte Akku-Spannung unterschritten werden, schaltet die Ladeelektronik automatisch wieder ein. So ist sichergestellt, daß jederzeit mindestens 60 - 70% der Kapazität des Akkus nutzbar ist. |
GMX1200 |
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Die Ladehalterung GMXI200S ist eine Halterung mit integriertem
Akku-Ladegerät mit automatischer Abschaltung bei vollem Akku für
die MOTOROLA Handfunk-Geräte der Serien GP900/GP1200. Die bisher
einzigartige Geräteaufnahme erlaubt den Einsatz aller Standard-Akkutypen
(z.B.:
NTN7143-
l300mAh und NTN7144A - l500mAh).
Abschaltkriterien der Ladung sind Delta T, Akku-Temperatur über 50°C oder Zeitüberschreitung. Sollte bei eingeselztem Funkgerät eine bestimmte Akku-Spannung unterschritten werden, schaltet die Ladeelektronik automatisch wieder ein. So ist sichergestellt. daß jederzeit ca. 60 - 70% der Kapazität des Akkus nutzbar ist Zusätzlich werden durch Betätigen des seitlichen Hebels Lautsprecher- und Mikrofon auf das externe Hand-Mikrofon geschaltet. sowie die Geräteantenne auf die im Boden befindliche BNC-Buchse umgeschaltet. Mit Drücken der PTT-Taste am Hand-Mikrofon schaltet das Handfunk-Gerät in den Sendemodus. |
GMX1200S, inkl Handapparat |
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An einem geeigneten Ort im KFZ den Befestigungswinkel so
montieren, daß das Handfunk-Gerät möglichst von oben eingesteckt
werden kann und nicht behindert. Dann die Ladehalterung GMX1200
mit den 4 mitgelieferten Halteschrauben befestigen. Vor dem endgültigen
Festschrauben kann die Ladehalterung im Neigungswinkel justiert werden.
Stromversorgungkabel möglichst nahe an der Batterie anschließen und DCStecker von unten in die Ladehalterung einstecken. Bei Bedarf kann das DCKabel mit einer M3-Schraube und Kabelschelle am Gehäuseboden befestigt werden. rot = +12V, bzw. bis max. +28V, schwarz = Masse/Karosserie. |
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Der Ladevorgang beginnt, wenn der Akku eingesteckt wird und die Akku-Temperatur unter 50 °C liegt. Während der Akku geladen wird, erwärmt sich das Gehäuse der Ladehalterung geringfügig und ist völlig normal. | |
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Die grüne LED zeigt an, daß ein Akku eingesetzt ist. Die rote LED leuchtet, wenn der Akku geladen wird. Bei Akkutemperaturen über 5Q0 C wird aus Gründen der Sicherheit die Ladung solange unterbrochen, bis die Batterie abgekühlt ist. | |
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DC-Steckbuchse 2.1 mm,
+ Pol innen = roter Anschluß. Das Gehäuse ist mit dem Messepol verbunden = schwarzer Anschluß. |
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Betriebsspennung 10 bis 28 Volt! DC Sicherung USA F2A
Stromaufnahme
bei 24 Volt im Ladezustand
Abmessungen (b/h/t) 68 x 86 x 28 mm Farbe RAL 9005, kunststoffbeschichtet |
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Sie erreichen ein sanftes Einsetzen des Akkus in die Ladehalterung, wenn der Gürtelklipp leichter über die Gürtelklipphebekente der Ladehalterung rutscht. Mit einer Feile (oder Sandpapier auf planer Fläche) kann die untere Kante des Gürtelklipps, welche zum Akku zeigt, ca. 1mm im Winkel von 45° abgeschliffen werden. |
Stand : November 2000 |
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