GMX 1200
Bedienungsanleitung für die mobile Ladehalterung
Die Ladehalterung GMX1200 für die MOTOROLA Handfunk-Geräte der Serien GP900/GP1200 sowie MTS2000 und XTS3000 ist eine Halterung mit integriertem Akku-Ladegerät und automatiacher Abschaltung bei vollem Akku.
Die Kombination seitlicher Akkuführungsstege mit Halteschlitz für den Gürtelklipp hält den Akku fest im Ladehalter
Alle Akku-Baugrößen (NiCd/ NiMh) können eingesetzt und mit bzw. ohne Funkteil geladen werden. Abschaltkriterien der Ladung sind Delta U, Zeitüberschreitung oder Akku-Temperatur über 50 °C. Sollte bei eingeschaltetem Funkgerät nach längerem Gerätebetrieb eine bestimmte Akku-Spannung unterschritten werden, schaltet die Ladeelektronik automatisch wieder ein. So ist sichergestellt, daß jederzeit mindestens 60 - 70% der Kapazität des Akkus nutzbar ist.

GMX1200

GMX 1200S
Die Ladehalterung GMXI200S ist eine Halterung mit integriertem Akku-Ladegerät mit automatischer Abschaltung bei vollem Akku für die MOTOROLA Handfunk-Geräte der Serien GP900/GP1200. Die bisher einzigartige Geräteaufnahme erlaubt den Einsatz aller Standard-Akkutypen (z.B.: NTN7143- l300mAh und NTN7144A - l500mAh).
Abschaltkriterien der Ladung sind Delta T, Akku-Temperatur über 50°C oder Zeitüberschreitung. Sollte bei eingeselztem Funkgerät eine bestimmte Akku-Spannung unterschritten werden, schaltet die Ladeelektronik automatisch wieder ein. So ist sichergestellt. daß jederzeit ca. 60 - 70% der Kapazität des Akkus nutzbar ist
Zusätzlich werden durch Betätigen des seitlichen Hebels Lautsprecher- und Mikrofon auf das externe Hand-Mikrofon geschaltet. sowie die Geräteantenne auf die im Boden befindliche BNC-Buchse umgeschaltet.
Mit Drücken der PTT-Taste am Hand-Mikrofon schaltet das Handfunk-Gerät in den Sendemodus.

GMX1200S, inkl Handapparat

Montage
An einem geeigneten Ort im KFZ den Befestigungswinkel so montieren, daß das Handfunk-Gerät möglichst von oben eingesteckt werden kann und nicht behindert. Dann die Ladehalterung GMX1200 mit den 4 mitgelieferten Halteschrauben befestigen. Vor dem endgültigen Festschrauben kann die Ladehalterung im Neigungswinkel justiert werden.

Stromversorgungkabel möglichst nahe an der Batterie anschließen und DC­Stecker von unten in die Ladehalterung einstecken. Bei Bedarf kann das DC­Kabel mit einer M3-Schraube und Kabelschelle am Gehäuseboden befestigt werden.

rot = +12V, bzw. bis max. +28V,

schwarz = Masse/Karosserie.

Einschaltung 
Der Ladevorgang beginnt, wenn der Akku eingesteckt wird und die Akku-Temperatur unter 50 °C liegt. Während der Akku geladen wird, erwärmt sich das Gehäuse der Ladehalterung geringfügig und ist völlig normal.
Funktionsanzeige
Die grüne LED zeigt an, daß ein Akku eingesetzt ist. Die rote LED leuchtet, wenn der Akku geladen wird. Bei Akkutemperaturen über 5Q0 C wird aus Gründen der Sicherheit die Ladung solange unterbrochen, bis die Batterie abgekühlt ist.
Anschlußbelegung
DC-Steckbuchse 2.1 mm,
+ Pol innen = roter Anschluß. Das Gehäuse ist mit dem Messepol verbunden = schwarzer Anschluß.
Technische Daten
Betriebsspennung 10 bis 28 Volt! DC Sicherung USA F2A

Stromaufnahme
bei 13.3 Volt im Ladezustand
Eingangsstrom: ca. 800 mA
Ladestrom: ca. 900 mA

bei 24 Volt im Ladezustand
Eingangsstrom: ca. 450 mA
Ladestrom: ca. 900 mA

Abmessungen (b/h/t) 68 x 86 x 28 mm Farbe RAL 9005, kunststoffbeschichtet

Praktischer Tip
Sie erreichen ein sanftes Einsetzen des Akkus in die Ladehalterung, wenn der Gürtelklipp leichter über die Gürtelklipphebekente der Ladehalterung rutscht. Mit einer Feile (oder Sandpapier auf planer Fläche) kann die untere Kante des Gürtelklipps, welche zum Akku zeigt, ca. 1mm im Winkel von 45° abgeschliffen werden.
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Stand : November 2000
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